EAs

Mathe: 01
Franz.: 03
Englisch: 00
Sozialkunde: 00
Deutsch: 01 (02)
Physik: 03 (02)
Chemie: 03 (02)
Religion: 01 (02)

gesamt: 12 (08)

* * *
  Startseite
  Über...
  Abonnieren
 


free twitter icons

http://myblog.de/fern.abitur

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich mal wieder...

Sorry an meine Stammleserschaft, aber mit mir war in letzter Zeit echt nichts anzufangen. Ich weiß nicht, wie ich das alles in der kurzen Zeit noch schaffen soll. In vier (!!!) Tagen ist meine erste Mathestunde und ich weiß jetzt schon, dass ich mich furchtbar blamieren werde (keine Ahnung, wie ich im JuLe an den Ruf der Mathtematikerin vom Dienst gekommen bin...) Ich hab nichts gegen Mathe persönlich, nur diese Abi-Aufgaben kommen mir doch ein bisschen lebensfern vor mit ihrer Möchtegern-lebensnahen Art *narf* Ich sollte mir einen Superstreber suchen, dessen Nachname mit G oder H anfähnt und mich an seine Fersen heften...

In Sozi hab ich kein Problem damit, mich zu blamieren. Da hab ich im letzten Seminar schon die meiste Zeit damit verbracht, die lustigen Bilder der Arbeitszettel auszumalen. Natürlich wirds da wieder Leute geben, die den ganzen Tag N-TV gucken und über die politische Lage in jedem erdenklichen Winkel der Erde Bescheid wissen. Wenn ich da auf meine 5 Punkte komme, hab ich echt Schwein gehabt.

In Englisch und Französisch kommt es hauptsächlich auf den Text an. Ich hoffe ja noch auf die Interpretation eines Songtextes (den ich zufälligerweise auswendig kann) oder einen Ausschnitt aus einem Stephen-King-Roman (da zählt dann natürlich die Ausrede "Der Text war so unheimlich, dass ich davon Angst gekriegt hab" nicht, wenn man sich meine private Bibliothek so anguckt...) Soll ja angeblich schon vorgekommen sein, auch das mit dem Songtext (zumindest, wenn man den Stark-Büchern Glauben schenken darf, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, in wieweit das überhaupt mit dem zu vergleichen ist, was und da so zugemutet wird)

Inzwischen muss ich ja schon mehr als dankbar sein, dass ich überhaupt zur Prüfung darf. Nach allem, was ich so gehört habe, ist das nicht selbstverständlich. Vielleicht sollte ich einfach mit dem Vorsatz in da hingehen, nicht zu bestehen. Wie damals bei der ersten Anmeldung (auch so eine komische Sache...) vielleicht lässt sich Murphy's Law irgendwie austricksen.

15.9.11 21:08
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Susann (16.9.11 10:13)
Auf die Interpretation eines Songtextes hoffe ich persönlich in Englisch ja auch. Wäre eine Traumaufgabe für mich ;D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung